Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   13.08.14 22:48
   
Hört sich panik
   13.08.14 22:50
   
Hört sich panik
   13.08.14 22:53
   
--Edit Fie
   13.08.14 22:56
   
--Edit Fie
   13.08.14 23:20
   
   30.08.14 22:14
   
Liebe Lilly, wie du sch

http://myblog.de/holamalaga

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Leben leben

Eigentlich wollte ich euch mal wieder up-to-date bringen und erzählen, was ich so mache, aber mittlerweile passiert hier jeden Tag so viel, dass ich mit dem Schreiben kaum hinterher komme. Da wären zum Beispiel Ausflüge zum See, ins Hinterland Málagas und in die Berge, Essenseinladungen in spanischen Familien aus der Gemeinde oder einfach nur das Abhängen mit neuen Freunden. Aber das alles im Detail zu beschreiben würde euch glaube ich ziemlich langweilen. Deshalb fasse ich mich kurz und schreibe euch einfach, dass ich immer mehr ein typisch spanisches Leben lebe, mit allem was dazu gehört: Siesta, gemütlichem Beisammensein und plaudern. Und ich plaudere so viel wie nie, mit dem netten Herrn aus der Bibliothek, dem Gemüsemann von nebenan oder dem Moderator aus der Gemeinde. Mittlerweile befinde ich mich in der 3. Woche hier und bin davon ausgegangen, dass ich ab Woche 3 Heimweh bekomme, aber dem ist definitiv nicht so. Und das ist wirklich verrückt irgendwie und vor allem unglaublich, wie sehr ich mich schon eingelebt habe. Es kommt mir vor als sei ich bereits ein volles Mitglied der spanischen Gesellschaft, so bescheuert das klingen mag. Und das Gute ist, dass ich weiß, bei wem ich mich dafür bedanken muss. Natürlich zunächst bei all denen, die zuhause für mich beten, aber vor allem bei Gott selbst, dass er mir solch eine Zeit schenkt, in dem ich ihn so viel besser kennen lerne als zuhause, einfach weil ich hier viel mehr auf ihn angewiesen bin in allem. Natürlich bin ich gerade weil ich christlich erzogen wurde schon immer irgendwie gläubig gewesen und ich habe es mit Jesus probiert, aber es mit Jesus zu probieren und festzustellen, dass es vielleicht nicht klappt, das klingt, als sei er ein Pullover den man anprobiert. Aber er ist kein Pullover. Er ist keine 'Sache', die man probiert. Denn Glaube mal auszuprobieren kommt 'Religion' ziemlich nahe und Religion ist das Zeug mit Gott, allerdings ohne Gott drin. Religion ist nur die Schale. Ein Leben mit Jesus zu führen ist nicht, sich von 0 auf 100 zu verändern und ab jetzt alles besser zu machen. Es ist nicht, dass man von nun an ein heiliges Leben führt, damit man dann von Jesus dafür geliebt wird. Ein Gläubiger zu sein ist einfach nur das: zu glauben. Und glauben bedeutet ihm zu vertrauen und alles in Gottes Hand abzugeben. Es meint, Jesus als den Erlöser anzusehen, der durch sein Tod am Kreuz Vergebung möglich gemacht hat. Niemand ist frei von Schuld und zu glauben macht mich nicht zu einem besseren Menschen als Nichtgläubige es sind. Ich mache genau die gleichen Fehler, aber ich weiß, wo ich mit dieser Schuld hin kann. Ich weiß, dass Gott mich nicht liebt, weil ich frei von Schuld bin und ein heiliges Leben führe, sondern er liebt mich einfach so, bedingungslos, weil er mich ja so gemacht hat, wie ich bin. Und er sieht wie ich Fehler mache, steht aber mit offenen Armen da, um mich aufzufangen, um zu vergeben und nochmal von vorne mit mir anzufangen. Es ist, als hätte er mir mit Málaga einen Reset-Knopf geschenkt für mein altes Leben und jetzt beginnt es von vorn. Mehr mit ihm. Und ich wünsche euch Lesern sehr, dass ihr ihn genauso entdeckt, wie ich es hier mit ihm getan habe. Denn ich glaube, tief im Innern hat jeder Mensch die Sehnsucht nach mehr, die Sehnsucht nach Liebe. Und wer könnte die besser stillen, als die Liebe selbst? Und Gott ist Liebe.
25.8.14 15:56
 
Letzte Einträge: Oh Darling, don't you ever grow up.. , Ein bisschen Poetry, weil Amerika mit mir das Einmonatige feiert. , 50 Tage Málaga, 45 Tage später , FELIZ NAVIDAD


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lolo (30.8.14 22:14)
Liebe Lilly,
wie du schreibst ist genial und wirklich ermutigend. Es ist schön, so positives von dir zu hören und ich hoffe sehr, dass es so bleibt! =)
Liebe Grüße und Gottes Segen
Lolo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung